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10 Proteinreiche Lebensmittel

Protein ist ein großes Molekül, das langkettige Aminosäuren enthält. Das Molekül ist notwendig für den menschlichen Körper, um eine Vielzahl von Stoffwechselreaktionen auszuführen und für die DNA-Replikation und Zellwachstum. Ohne es kann der Körper nicht wachsen, was bedeutet, dass es wichtig ist, dass absolut jeder viel Protein über seine Ernährung aufnimmt.
Darüber hinaus sollten diejenigen, die Muskeln aufbauen wollen, sei es durch moderate Bewegung oder intensives Muskelaufbau-Training, die Menge an Protein erhöhen, die sie konsumieren. Es ist möglich, Ergänzungen zu verwenden, wenn man Gewichte hebt, Bodybuilding macht und Muskelmasse aufbaut, aber es ist immer besser Lebensmittel zu essen, die Sie natürlich mit einer größeren Menge Protein versorgen.
Also, was sind diese wichtigen Lebensmittel? Werfen Sie einen Blick auf unsere Liste der Top 10 Lebensmittel, die reich an Eiweiß, reich an anderen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen sind und die mehr in Ihre Ernährung aufgenommen werden sollten!

1.- Tofu
Viele Menschen gehen davon aus, dass sich Tofu sich als Ersatz für Fleisch für Vegetarier und Veganer eignet, aber es toll ist, ob Sie Fleisch essen oder nicht. Dieses Soja-basierte Lebensmittel ist voll gepackt mit Protein und ist eine extrem vielseitige Zutat beim kochen.
Tofu ist auch ideal zur Ergänzung Ihres Fleischkonsums, so dass Sie die Menge an Protein erhöhen, die Sie essen, ohne zu viel rotes Fleisch zu essen. Sie erhalten die gleichen Vorteile einer hochwertigen Proteinquelle, ohne zu riskieren, dass Sie zu viel Fett aufnehmen, was ist eine weitere Komponente alle Fleischsorten ist.
Und Sie sind nicht nur auf Tofu beschränkt, wenn es um Soja-Lebensmittel geht. Tempeh ist eine weitere tolle Zutat dieser Bohnen, die ein beliebter Fleischersatz sind und auch voll Protein stecken.
Eines der großartigen Dinge an Tofu ist, dass es den Geschmack der Gewürze und andere Zutaten annimmt, mit denen Sie kochen. Es ist seit langem von Vegetariern und Veganern verwendet, und Dank seiner verschiedenen Texturen, je nachdem, wie es gekocht wird, können Sie einige köstliche Mahlzeiten zubereiten, die es Ihnen ermöglicht, eine gesunde Ernährung noch abwechslungsreicher zu gestalten.
Nur eine 100g Portion Tofu gibt Ihnen rund 16% Ihrer täglich empfohlenen Proteinzufuhr, was es zu einer fantastischen eiweißreichen Option macht!